„Sam… Saaaaaamm…“

What is Brazil? So heißt die Doku, die auf der Bluray-Disk enthalten ist. Und obwohl ich sie mir erst vor kurzem anschaute, kann ich diese Frage nicht beantworten. Und damit sind wir eigentlich schon mittendrin. Denn vermutlich gibt es keine eindeutige Antwort darauf, nur persönliche Sicht- und Herangehensweisen zu diesem Film. Brazil (1985) von Terry …

Spannende Reise durch das Ödland

„Irgendwo zwischen The Boys und The Walking Dead und… zwischendurch auch wirklich pisslustig.“ Oliver Welke im Podcast Kalk und Welk Am 11. April 2024 erschienen alle Episoden der ersten Staffel Fallout bei Amazon Prime. Ein ungewöhnlicher und mutiger Schritt in meinen Augen, denn zunehmend werden neue Serien bei Streaminganbietern nicht mehr am Stück freigeschaltet. Statt …

Kämpfen mit angezogener Handbremse

Final Fantasy VII Remake – mein erstes JRPG. JRPG steht für Japanese Role-Playing Game Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um das Remake des gleichnamigen Videospiels von 1997.Das neue Final Fantasy VII teilt sich in drei separat veröffentlichte Vollpreistitel auf, von denen Remake und Rebirth bereits erschienen sind. Der noch namenlose dritte …

Up, up and away – Sky, Children of the Light

„Hab keine Angst vor den Drachen (Krill). Flieg einfach auf sie zu – sie tun dir nichts!“ Diese offensichtlich gut gemeinten Worte der hinterlassenen Nachricht eines anderen Spielers, ermutigten mich, es sofort auszuprobieren. Ich schwang mich hoch in die Luft und glitt direkt auf einen der riesigen Krill zu, nur um im nächsten Moment vom …

Nur noch eben schnell…

das Sprungtriebwerk für den „Krebs“ (Exoskelletanzug mit eigener Sauerstoffversorgung) craften, damit ich mit ihm hoffentlich aus der Höhle entkommen kann, in die ich ohne nachzudenken einfach hineingesprungen bin* 🙂 SUBNAUTICA ist ein Indiespiel, das ich bereits mehrfach installiert, für jeweils etwa fünf Minuten angespielt und danach sofort wieder gelöscht hatte. Ich verstand einfach nicht, was …

Ted Lasso

„You wanna know my name???“ Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann mein Interesse an der Serie Ted Lasso aufkam, doch als ich vor kurzem ein 3-Monats-Freiabo bei AppleTV+ erhielt, zögerte ich nicht lange und sah mir die erste Episode an… und die zweite und die dritte. Ich war sofort hooked! Innerhalb einer Woche …