js2023

Joachim Schreiber
Status: Berufliche Neuorientierung

Layout • Webdesign • Podcast
Fotografie • Videoschnitt

Rückblick

1986 absolvierte ich eine Berufsausbildung beim Straßenbauamt Lübeck. Im Anschluss daran, arbeitete ich fünf Jahre lang bei der Autobahnmeisterei Bad Oldesloe.
Als junger Erwachsener drehte ich drei Kurzfilme. Später war ich an zahlreichen Clips und Videospots von Kindern und Jugendlichen, sowie an regionalen Dokumentationen und Theateraufzeichnungen beteiligt. Bild- und Tonaufnahmen, Schnitt, Mischung sowie DVD-Authoring und Fotografie gehörten zu meinen Aufgaben.

Autobahnmeisterei (2)
IMG_9513

Erfahrungen

PC und Mac, MS Office, Final Cut Pro 7, Photoshop,
Lightroom, Indesign, Pixelmator Pro, Ultraschall (remote Podcasten via Studiolink) und WordPress.

Ich bin interessiert an

Videopodcasts, OBS Studio und DaVinci Resolve

IMG_9371