Info

Info Januar2023

Joachim Schreiber

Autodidakt im Medienbereich

Layout • Webdesign • Podcast
Fotografie • Videoschnitt

über mich

1986 absolvierte ich eine Berufsausbildung beim Straßenbauamt Lübeck. Im Anschluss daran, arbeitete ich fünf Jahre lang bei der Autobahnmeisterei Bad Oldesloe.
Als junger Erwachsener drehte ich drei Kurzfilme. Später war ich an zahlreichen Clips und Videospots von Kindern und Jugendlichen, sowie an regionalen Dokumentationen und Theateraufzeichnungen beteiligt. Bild- und Tonaufnahmen, Schnitt, Mischung sowie DVD-Authoring und Fotografie gehörten zu meinen Aufgaben.

Zwar liegen diese Tage bereits lange zurück und ich musste beruflich kürzer treten, doch ich bin immer noch mit viel Freude an Medienprojekten aller Art interessiert.

Kenntnisse

PCs und Apple Computer, MS Office, Final Cut Pro 7, Photoshop,
Lightroom, Indesign, Pixelmator Pro und WordPress.

Ich bin interessiert an

OBS Studio und DaVinci Resolve.

sonstiges

Ich lebe in Lübeck, mache bei Kardio-Workouts auf YouTube mit,
mag handgemahlenen Kaffee und Popcorn im Heimkino 🙂