js_info_kleiner02

Joachim Schreiber

Der Name ist Programm.

Always on the move, seit 1968

Von 1986 bis 1989 absolvierte ich eine Berufsausbildung beim Straßenbauamt Lübeck. Im Anschluss daran, arbeitete ich fünf Jahre lang bei der Autobahnmeisterei Bad Oldesloe.
Als junger Erwachsener drehte ich drei Kurzfilme. Später war ich an zahlreichen Clips und Videospots von Kindern und Jugendlichen, sowie an regionalen Dokumentationen und Theateraufzeichnungen beteiligt. Bild- und Tonaufnahmen, Schnitt, Mischung sowie DVD-Authoring und Fotografie gehörten zu meinen Aufgaben.

Aktuell bin ich nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt beschäftigt. Stattdessen bin ich an mehreren Stunden/ Woche in der Digitaldruckerei der Brücke Lübeck sowie ehrenamtlich tätig.

Hier auf sunsetglow.de schreibe ich über Filme, Serien und Videospiele.
Daneben finden sich Infos zu meinen Medienprojekten.

Erfahrungen

PC und Mac, Layout, Webdesign, Fotografie, Videoschnitt, Podcasten und Texte verfassen.

Ich bin interessiert an

Videopodcasts, OBS Studio und DaVinci Resolve.