GAME OVER (1996)

Kurzfilm, Dokumentation, 1996, ca. 20 Min.
Neufassung in 2009 (Deluxe)

A long time ago in a galaxy far, far away…

Man schrieb das Jahr 1977, als dieser Satz einen Film einleitete, der im Science Fiction Genre alles bisher dagewesene in den Schatten stellte. Die sensationellen Raumschlachten in STAR WARS™ versetzten das Kinopublikum damals in helle Begeisterung. Und so manch einer stellte sich vor, wie es wohl wäre, selbst einmal im Cockpit eines X-Flügel-Jägers Platz nehmen zu können…

1993 war es schließlich soweit und REBEL ASSAULT™ erblickte das Licht der Spielewelt. Schnell wurde dieser Titel zum Bestseller und trug entscheidend zum Absatz der damals noch als exotisch geltenden CD-ROM-Laufwerke bei.

Dieser Film ist eine augenzwinkernde Dokumentation des Spielgeschehens und bietet einen Einblick in dieses faszinierende Werk.

HANDLUNG

In dem fiktiven TerraSoft Testlabor für neue Computerspiele, nimmt ein tollkühner Spieletester die Herausforderung an und stellt sich dem Imperium entgegen. Es wird ein langer, schweißtreibender Abend für ihn, den er vermutlich nie wieder vergessen wird…

Tätigkeit: Konzept, Regie und Schnitt