Für die ADiNet Digitaldruckerei der Brücke Lübeck, in der ich momentan beschäftigt bin, habe ich drei Anleitungen für neue Kolleginnen und Kollegen erstellt.

Die erste Anleitung erklärt in einfachen Worten den Weg von einer fertig layouteten Visitenkarte bis zum gedruckten Bogen mit 18 Exemplaren darauf.

Anleitung Nr. 2 widmet sich ausschließlich dem Vorgang des Ausschneidens der einzelnen Karten.

Die dritte Anleitung schließlich beschreibt den Druck eines Bogens mit 21 statt nur 18 Karten darauf.
Um die erste Anleitung nicht mit Infos zu diesem Sonderfall in der ADiNet-Druckerei vollkommen zu überfrachten, entschied ich mich dazu, hierfür ein eigenes Heftchen zu erstellen.

Gleichzeitig kann ich somit auch von einer kleinen Trilogie, rund um das Thema Visitenkarten, sprechen 🙂

Text • Fotos • Layout • Druck + Spiralbindung