sunsetglow.de ist zurück!

Nachdem ich sunsetglow.de während der letzten zwei Jahre nur zur Weiterleitung auf unsere Podcast-Webseite genutzt habe, entschloss ich mich kürzlich dazu, meiner guten, alten Domain neues Leben einzuhauchen. Einige Beiträge werde ich noch aus alten Backups rekonstruieren.

Mit diesem Foto fing damals alles an:
Ich nahm es als Jugendlicher in Borstel, meinem damaligen Wohnort, auf.
Warum nur muss ich bei diesem Motiv stets an Gone With The Wind denken?
Jahre später scannte ich das Bild ein und kam so auf die Idee zu SUNSETGLOW.

In 2003 gab ich das Foto dem jungen Julian Hermannsen, einem heutigen VFX Supervisor. Er animierte das alte Bild und so kam ich zu einem kleinen Vorspann für meine Kurzfilme. HD war zu der Zeit im Amateurbereich noch in einiger Ferne, so dass die Animation leider nur in SD-Auflösung vorliegt.

Für kommende Projekte müsste man sich da also noch einmal neu dran setzen…

Die Melodie stammt von Markus Holler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.